Monika, geboren ‘87 in Nürnberg
Stimmlage: Sopran

Beruf: Gesangspädagogiksstudentin in Regensburg

Aufgabe im Ensemble: Einsingen, Finanzendurch- und –überblick

Landschaft, nach der ich mich sehne:
Finnische Seenplatte: Wasser, Bäume und Heidelbeeren

Drei Musiken, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde:
Bachs Johannespassion
Schuberts Divertissement à la Hongroise
Gershwins Rhapsody in Blue

Platz in der Familie: Nesthäkchen

Meine Zukunft klingt nach… vielen zu übenden Tönen und dann (hoffentlich) nach guter Musik

Lieblingsstück auf unserer CD: Sicut lilium

Unsere Mutter kann am besten... uns zu Hause willkommenheißen:
mit Rosensträußchen und Betthupferl

Was ich noch lernen möchte: richtig Gitarre spielen (nicht nur Liedbegleitung), ordentliches Englisch und zum Beispiel die Solostimme in Allegris Miserere

Wo ich gerne bin: in der KHG, an der Gitarre, an der frischen Luft (Donau, Sternegucken, Radeln, Regensburgs schöne Parks…)

Was ich mir niemals abgewöhnen werde: meinen alten Lieblingsplatz: mit dem Rücken an der Heizung auf dem harten Boden sitzend


Kontakt & Impressum